Nur die  SGA

News

08.06.19(fb) Provinzial spendiert neue Regenjacken für 2. F-Jugend der SG Aufbau



Seit vielen Jahren gehört die Provinzial Generalagentur Landsmann e.K. zu den rührigen Förderern und Partnern der SG Aufbau Boizenburg. Immer wieder unterstützen Agenturleiter Guido Landsmann und sein Team insbesondere unsere jungen Fußballer mit neuen Ausstattungen.

Eine weitere tolle Sachspende kam vor wenigen Tagen hinzu. Guido Landsmann höchstpersönlich übergab unserer 2. F-Jugend schicke blaue Regenjacken, die die Aufbau-Kicker sogleich stolz beim Fototermin präsentierten.

Stolz kann die 2. F-Jugend auch auf ihre erste Saison im Spielbetrieb des KfV Westmecklenburg sein. Als jüngerer Jahrgang haben sich die Jungs von Chefcoach Thomas Falke und Co-Trainer Jakob Zotke mehr als wacker geschlagen. Gleich 89 Tore konnten sie bejubeln und immerhin 8 Siege und 1 Unentschieden feiern.

"Aber wichtiger als die Ergebnisse sind gerade im F-Jugendbereich die Förderung und Entwicklung der Spieler und die Vermittlung von Spaß, Bewegung und Koordination", ist aus dem Aufbau-Trainerlager zu hören. In diesem Zusammenhang kann auch konstatiert werden, dass sich die Fairplayliga (es wird ohne Schiedsrichter gespielt) nach anfänglicher Skepsis durchaus bewährt hat.

In der Mitte August 2019 beginnenden neuen Saison spielt die bisherige 2. F dann als 1. F-Jugend in der Kreisoberliga Westmecklenburg - die neuen Regenjacken werden immer dabei sein.

Dann erhalten Thomas Falke und Jakob Zotke durch Stefan Kruse noch Verstärkung im Trainerteam. Letzterer hatte auch den Kontakt zur Provinzial Generalagentur Landsmann e.K. hergestellt.

Mannschaft und Trainer sowie die Abteilungsleitung und der Vorstand der SG Aufbau bedanken sich auf diesem Wege ganz herzlich bei der Provinzial und insbesondere bei Herrn Landsmann für das erneute großzügige Sponsoring. Einfach stark !

Quelle Foto: S. Kruse.

zurück