Nur die  SGA

News

01.09.18 (fb)Fußballnachwuchsteams der SG Aufbau stellen sich vor Teil 1: B-Jugend



In der WEMAG-Landesliga Staffel II geht die B-Jugend der SG Aufbau Boizenburg in dieser Saison auf Punkte- und Torejagd. Die Mannschaft und ihre Trainer Nicole Schlettig und Ronny Hergaß haben sich für diese Serie einiges vorgenommen und möchten in einer starken Liga einen guten Mittelfeldplatz belegen. Geht es allein nach Reisekilometern, würde unser Team ganz vorn in der Tabelle landen. Allein 3 x geht es nach Rostock und 2 x an die Müritz.

Der Vorteil: So werden die schicken Trikots mit dem Schriftzug "DIE BONBONFABRIK", dem engagierten Hauptsponsor der Fußballabteilung der SG Aufbau, weit ins Bundesland hinein getragen (siehe Foto).

Aber auch sportlich ist der Saisonauftakt gelungen: Im 1. Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Laage wurde ein zwischenzeitlicher 2:3-Rückstand noch in einen 6:3-Erfolg verwandelt. Frido Albrecht (3) sowie Bennet Baetcke, Jonas Lüdemann und Max Wilhelm trugen sich in die Torschützenliste ein. Am morgigen Sonntag steht dann das 1. Auswärtsmatch beim Doberaner FC auf dem Programm - wir drücken die Daumen !!!

Besonders zu erwähnen ist im übrigen noch, dass auf Gastspielbasis auch 4 Spieler vom Rodenwalder SV zur Mannschaft gehören. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Ralf Schulzke und Walter Paul für die sehr gute Kooperation.

Wer darüber hinaus in den Jahren 2002 und 2003 geboren wurde und sich der B-Jugend anschließen möchte, kann gern beim Training jeweils dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in Zahrensdorf vorbeischauen oder sich unter Tel.-Nr. 0173/1730881 anmelden bzw. weitere Informationen einholen.

Unserer B-Jugend mit ihren Trainern Nicole Schlettig und Ronny Hergaß eine erfolgreiche neue Saison 2018/2019 !

zurück