26.Juni 2016

News

Mini-EM am Sonntag 26. Juni 2016

Bei besten Temperaturen bestritten 24 U11-Mannschaften aus ganz Norddeutschland "Das Turnier" um den Mini-EM-Pokal auf unseren Sportanlagen
Quelle Foto: Klaus Krasse

Erfolgreiche MINI-Europameisterschaft der SG Aufbau

"Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige", lautet ein altes Sprichwort. Und so belohnte Petrus die emsigen Macher der SGA mit Orgachef Günter Ferber an der Spitze mit sonnigem und trockenem Wetter.

Es war also angerichtet am vergangenen Sonntag, als Bürgermeister und Schirmherr Harald Jäschke um 09.30 Uhr vor 23 angereisten Teams aus 6 Bundesländern (darunter sogar ein Team aus der Hauptstadt) die MINI-EM eröffnete. Bereits zum 7. Mal in Folge schlüpfte die SG Aufbau dabei in die Gastgeberrolle.

Auf Team 24 - den Hagenower SV - warteten die Ausrichter und Teilnehmer indes vergeblich. Ein Unding, dass aus HGN nicht einmal eine Absage erfolgte.

Doch "Not" macht erfinderisch. Schwuppdiwupp wurde aus Kindern der 23 angereisten Teams eine 24. Mannschaft gebildet - gecoacht von den SGA-Trainern Maik Eggers, Hendrik Timm und Robert Lang. Eine starke Leistung dieses Trios !

Stark waren auch die Leistungen der jungen Kicker auf dem grünen Rasen, es war eine Freude zuzusehen. Zu überzeugen wussten auch die beiden E-Jugendteams der SG Aufbau, die sich beide für das Achtelfinale qualifizieren konnten und auch dort jeweils die Oberhand behielten. Während die E 2 dort die Segel streichen musste, gab es ein happy end für die E 1 nach gewonnenem 9-M-Schießen gegen die SG Eiche 05 Weisen aus Brandenburg.

Gleiches Szenario im Halbfinale, diesmal allerdings ohne das Quäntchen Glück. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit unterlagen unsere Jungs mit 4:5 gegen den Güstrower SC.

Jetzt erst recht lautete die Devise und siehe da: Unsere SGA-Kicker gewannen gegen Neustadt/Dosse 3:2 und konnten die Bronzemedaille bejubeln. Und auch unsere E 2, die durchweg den jüngeren Jahrgang stellte, kann mit Rang 7 von 24 Teams sehr zufrieden sein.



Tolle Ergebnisse und Leistungen unserer jungen Spieler ! Klasse-Arbeit ihrer Trainer Sebastian Scholz, Torsten Sprenger und Alexander Jordt (alle E 1) sowie Maik Eggers, Hendrik Timm und Robert Lang (alle E 2).

MINI-Europameister wurde am Ende der TuS Barendorf aus Niedersachsen nach einem 1:0-Sieg im Finale gegen Güstrow. Wir gratulieren !

Gratulieren können wir auch dem gesamten Orgateam sowie allen fleißigen Helfern, die erneut ein attraktives Turnier auf die Beine gestellt und über die Bühne gebracht haben. Eine wirklich runde Sache !

Zum Schluss geht das wichtigste Dankeschön an die Fa. Dabelstein GmbH als Turniersponsor, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können. Danke sagen wir ganz besonders auch der Fliesenfabrik, der Fa. SweetTec sowie der Fa. Bau-Einkauf GmbH.

Dabelstein GmbH übergibt 2000,-- € Scheck

17.11.15 2016 das Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Paris ist auch das Jahr für die traditionelle MINI-EURO in Boizenburg. Die Organisation der 4. Auflage dieses Fußballturniers für E-Juniorenmannschaften ist bereits angelaufen. Einladungen an Vereine im Umkreis von 200km sind verschickt. Drei Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben sich sofort angemeldet.
Ein erster Höhepunkt in der Vorbereitung der MINI-EURO 2016 ist die Präsentation des Hauptsponsors. Die Bruno Dabelstein GmbH tat sich bereits zur MINI - WM 2014 als großzügiger Unterstützer und Sponsor hervor. Wir freuen uns die Unterstützung der Geschäftsführung auch für die MINI - EURO 2016 gewonnen haben zu können.



Geschäftsführer Herr M.Salin übergab dem Abteilungsleiter Fußball J. Anderson einen Scheck in Höhe 2000,--€ für die Organistion der MINI-EURO. Außerdem lobte er eine Bonusvergütung für die Mannschaften der SG Aufbau aus für eine Plazierung unter den ersten Drei. Vermeintliche Favoriten wie HSV, Hansa Rostock, St.Pauli und Union Berlin haben abgesagt, somit ist es ein erreichbares Ziel.