SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Kinderfest am 1. Mai

Zurzeit haben die Aktiven der SG Aufbau Boizenburg alle Hände voll zu tun, um das Kinderfest am 1. Mai vorzubereiten. Nach langer Zeit der coronabedingten Unterbrechung soll dieses Fest wieder zu einer festen Tradition werden. Für das das Freizeitturnier sind noch freie Startplätze zu vergeben.

Bereits seit Anfang der 1990er Jahre stand der 1. Mai bei der SG Aufbau Boizenburg ganz im Zeichen des Sports. "Leider ist diese liebgewonnene Tradition während der Corona-Pandemie eingeschlafen", bedauert Vorstandsmitglied Ronny Hergaß. Doch das wolle der Finanzwart der Sportgemeinschaft nun endlich wieder ändern.

Und so planen die Aktiven aus der Elbestadt den Maifeiertag nicht nur sportlich, sondern ganz im Zeichen der Kleinsten ihrer Stadt zu begehen. "Feiert mit uns ein Kinderfest" soll am 1. Mai von 10 bis 16 Uhr das Motto auf dem Sportplatz der SG Aufbau an den Fliesenwerken sein. Neben einem Freizeitturnier im Fußball können sich die Besucher unter anderem auf mehrere Hüpfburgen, Kinderschminken, eine Tombola mit attraktiven Preisen sowie auf Bratwurst und Fleisch vom Grill freuen. Aber auch ein kleiner Flohmarkt, Musik für Jung und Alt oder Kaffee und Kuchen sowie Crêpes und Waffeln sollen möglichst viele Gäste auf die weitläufige Sportanlage locken.

Für das geplante Freizeitfußballturnier gäbe es aktuell noch freie Startplätze. Interessenten mögen sich zeitnah per E-Mail an den Finanzvorstand des Sportvereines wenden: finanzen@sgaufbauboizenburg.de. "Selbstverständlich sind Zuschauer nicht nur beim Freizeitturnier erwünscht und gerne gesehen, sondern auch beim parallel laufenden Kinderfest", betont Ronny Hergaß im Gespräch mit der SVZ.